Warum sind Auszeichnungen so wichtig?

Warum sind Auszeichnungen so wichtig?

Zuspruch und Kritik führt zu guten Ideen

Über die vielen positiven Tests, Bewertungen und Medaillen dürfen Sie sich genauso freuen wie wir. Denn diese helfen Ihnen ein wenig bei der sicheren Entscheidung für einen unserer Kamine und Kaminöfen. Der objektive Blick von Experten und die subjektiven Meinungen von Kunden sind eine große Motivation für unsere Arbeit. Denn Zuspruch und Kritik bringt gute Ideen voran.  

Was sagt die Stiftung Warentest?

Die unabhängige Institution hat im November 2011 einen Testbericht über Kaminöfen veröffentlicht. Von den 12 getesteten Kaminöfen für Scheitholzverbrennung konnten nur zwei mit einem „Gut“ überzeugen. Neben den Abgaswerten wurden Energieeffizienz, Handhabung und Verarbeitung getestet. Mit seiner ECOplus-Technik konnte der Kaminofen Hark 44 GT mit den besten Abgaswerten überzeugen und als Testsieger punktgleich mit einem anderen Hersteller den Test absolvieren. In relevanten Kategorien, wie zum Beispiel Umwelteigenschaften, konnte er das gesamte Testfeld klar hinter sich lassen.

Goldmedaille bei der Inventions Geneva

Auf der weltgrößten Messe für Erfindungen – der 38. Inventions Geneva – haben wir unser Feuerraumkonzept ECOplus mit dem Keramikfeinstaubfilter vorgestellt. Und damit eine internationale Jury aus 82 Spezialisten überzeugt. Diese besonders kritischen Experten verliehen uns Gold für das innovative ECOplus Verbrennungskonzept. Dieser Preis bestätigt unsere Entwickler – mit ihrer Lösung für emissionsarme und effiziente Feuerstätten sind sie auf dem richtigen Weg.

Wie gewannen wir beim Cellmat Award?

Die „Cellmat“ ist eine Gesellschaft für Materialkunde. Sie beschäftigt sich seit mehr als zwei Jahrzehnten vornehmlich mit der Forschung und Entwicklung von zellularen Werkstoffen aus Metall und Keramik. Auf der internationalen Cellmat Konferenz 2010 wurde Hark mit dem ersten Platz für die ECOplus-Keramikfeinstaubfilter ausgezeichnet und überholte damit einen namhaften Automobilhersteller.

 

 

Warum bedeutet uns ein Landespreis Rheinland-Pfalz so viel?

Als familiär geführtes Unternehmen legen wir von Hark auf das menschliche Miteinander sehr großen Wert. Darum freuen wir uns sehr über die Auszeichnung für unser Kachelwerk in Ransbach-Baumbach. Das Land Rheinland-Pfalz hat unser Kachelwerk mit dem Preis für „beispielhafte Beschäftigung schwerbehinderter Menschen“ ausgezeichnet. Dieser Preis wird Firmen verliehen, die sich besonders für die berufliche Integration schwerbehinderter Menschen engagieren.

Warum haben wir den Initiativpreis NRW erhalten?

An unserem Erfolg haben nun noch mehr Menschen teil. Denn dank der ECOplus-Verbrennungstechnik stieg die Nachfrage und Hark konnte die Belegschaft auf über 700 Beschäftigte erweitern. Aus diesem Grund wurden wir für die Entwicklung des ECOplus-Verbrennungskonzepts mit dem Initiativpreis NRW in der Kategorie „Neue Arbeitsplätze“ ausgezeichnet.

Was sagen positive Bewertungen aus?

Immer mehr Menschen orientieren sich an den Erfahrungen anderer. Darum freuen wir uns ganz besonders über das Lob von 46.000 Kunden unseres eBay Shops – sie gaben zu 100 Prozent positive Bewertungen ab. Ein schöner Beweis für Qualität und Verlässlichkeit. Für Vertrauen und Sicherheit steht auch unser kürzlich erneuerter Online-Shop ein. Dieser wurde mit dem »Trusted Shops« Zertifikat ausgezeichnet und mit der Note „sehr gut“ bewertet.

Goldmedaille bei der Inventions Geneva
Goldmedaille bei der Inventions Geneva
Hark konnte den Cellmat Award gewinnen!
Hark konnte den Cellmat Award gewinnen!
Warum haben wir den Initiativpreis NRW erhalten?
Warum haben wir den Initiativpreis NRW erhalten?
Warum bedeutet uns ein Landespreis Rheinland-Pfalz so viel?
Warum bedeutet uns ein Landespreis Rheinland-Pfalz so viel?
i