Gaskamine – ein sauberes und bequemes Kaminfeuer für Genießer

In der heutigen Zeit sehnt sich jeder nach Ruhe, Gemütlichkeit und Abstand vom stressigem Alltag. Diese Sehnsucht wird in der kalten und dunklen Jahreszeit besonders groß. Es ist ungemütlich und regnerisch. Es stürmt und schneit. Wohl dem, der einen Kamin sein Eigen nennt. Zurücklehnen und das Kaminfeuer genießen. Mit einem Kamin lässt sich der Feierabend stilvoll und geruhsam genießen.

Gaskamine sind ein Plus an Komfort

Mit einem Gaskamin lässt sich die Behaglichkeit eines Kaminfeuers einfach in die gute Stube holen. Im Gegensatz zum klassischen (mit Scheitholz befeuerten) Kamin entfällt das ganze Prozedere der Holz-Beschaffung, Lagerung und Aufbereitung. Ein Gaskamin wird vom Installateur an die Gasleitung angeschlossen und liefert fortan ein flackerndes Kaminfeuer auf Knopfdruck. Ganz ohne Holz hacken. Moderne Gaskamine lassen sich per Fernbedienung ein- und ausschalten. Die Leistung lässt sich bequem über zwei Tasten steuern. Die Startzeit kann über einen Timer programmiert werden. Der Kamin entzündet sich zur vorgegebenen Zeit. Sie kommen nach Hause und es ist gemütlich und warm.

Gaskamine bieten ein hohes Maß an Sicherheit

Die ausgereifte Steuerung und Technik moderner Gaskamine ermöglicht eine flexible Nutzung. Neben der Betriebssicherheit lässt sich ein Gaskamin durch weitere Features den eigenen Bedürfnissen anpassen. Sind kleine Kinder oder Tiere im Haus, kann eine Doppelscheibe verbaut werden. Wie bei einem Thermofenster verhindert die zweite Scheibe, dass die äußere Scheibe gefährlich heiß wird. Es bleibt die gemütliche Strahlungswärme ohne die Gefahr sich zu verbrennen.

Gas als sauberer fossiler Energieträger

Gas als fossiler Energieträger genießt einen hervorragenden Ruf. Es gilt als „sauberster“ fossiler Energieträger. Viele Häuser verfügen heute über einen Gasanschluss. Dem Einbau eines Gaskamins steht somit nichts im Wege. Die hochentwickelten Gaskamineinsätze verfügen über zeitgemäß hohe Wirkungsgrade - bei geringen Schadstoffemissionen. Besonders bei den Feinstaubemissionen kann ein Gaskamin punkten. Neben Scheitholzkaminen mit Feinstaubfilter gehören Gaskamine zu den Feuerstätten mit den geringsten Feinstaubausstoß.

Tausendundeine Gestaltungsmöglichkeit

Kleine Eckkamine sind ebenso denkbar wie große Raumteiler. Der Wärmebedarf lässt sich, neben der Steuerung über die Fernbedienung, über eine optionale zweite Brennerreihe beeinflussen. Für große Räume mit einem hohem Wärmebedarf im Winter kann eine zweite Brennerreihe im Gaseinsatz verbaut werden. Wer möchte kann den Wohnraum in kürzester Zeit auf eine angenehme Temperatur erwärmen. Ist es warm und kuschelig, wird einfach „ein Gang“ zurückgeschaltet und das Wohnzimmer wird mit nur noch einem Brenner auf Wohlfühltemperatur gehalten. Das flackernde Feuer lässt sich so genießen ohne den Raum in eine Sauna zu verwandeln. Bei eisiger Witterung wird die zweite Brennerreihe wieder aktiviert und der ganze Raum wird in gemütliche Kaminwärme getaucht. Gaseinsätze sind in einer Länge von 40 cm bis zu 200 cm lieferbar. Darüber hinaus lassen sich noch größere Kamine individuell anfertigen. Ganz nach persönlichen Gusto kann der Kamin geplant und nach eigenen Wünschen umgesetzt werden.

Einige Gaskamine finden Sie hier: Gaskamine

Gaskamine in moderner Optik finden Sie hier:

Gaskamin 1/219.0

Wenn Sie bei einem Kaminfeuer weniger Wert auf das Sparen von Heizkosten,...

classico-naturweiss poliert; nero-assoluto poliert
    Marmor; Granit
Gaskamin 1/227.0 mit Marmorverkleidung
Gaskamin 1/227.0

Entspannung auf Knopfdruck. Mit einem Gaskamin genießen Sie die wohlige...

HAKALITH
Gaskamin Studio-Serie 12/57.2.0

Klare Formen und ein moderner Look lassen die Kaminecke  mit dem Studio 12...