Modern und benutzerfreundlich: Kaminhersteller Hark geht mit neuer Internetseite online

Hark, der führende Hersteller für Kamine und Kachelöfen in Deutschland, hat seinen Internetauftritt komplett neu gestaltet. Die Internetseite finden Kunden ab sofort unter www.hark.de in neuem Design, mit optimierter Navigation, verbesserter Produkt- und Studiosuche sowie informativen Themenwelten. Bei dem Relaunch wurde besonderen Wert auf einfache Bedienbarkeit, Übersichtlichkeit und Geschwindigkeit des Auftritts gelegt.

Optimiert für alle Endgeräte dank Responsive Webdesign

Modern und effizient, mit Blick für das Wesentliche – genau wie ein Kamin von Hark kommt nun auch der neue Internetauftritt des Unternehmens daher. Ob auf dem Smartphone, dem Tablet oder dem heimischen Desktop-PC, dank des responsiven Webdesigns passt sich die Darstellung der neuen Internetseite an das jeweils benutzte Endgerät an. Die Navigation wurde im Zuge des Relaunches übersichtlicher und benutzerfreundlicher gestaltet. Kunden gelangen nun durch die verbesserte Benutzerführung schneller und einfacher an ihr Ziel.

Der schnelle Weg zum Wunschkamin

Dabei wartet eine praktische Neuerung auf die Seitenbesucher: Unter dem Menüpunkt „Was entfacht Sie?“ verbirgt sich eine komfortable Filterfunktion. Der neue Kaminfilter fragt in mehreren Stufen die persönlichen Vorstellungen und Wünsche des Kamininteressenten ab, um ihm auf dieser Grundlage eine eingegrenzte Kaminauswahl für ein ganz individuelles Wohn- und Wohlfühlerlebnis zu präsentieren. Hochauflösende Detailfotos und zahlreiche neue Produktvideos lassen schließlich den virtuellen Streifzug durch die Vielfalt der angebotenen Kamine und Kachelöfen zu einer spannenden Expedition werden. Für Unentschlossene bietet der detaillierte Produktvergleich eine solide Entscheidungshilfe. Hat der Kunde seinen Wunschkamin gefunden, kann er ein Datenblatt mit allen relevanten und wichtigen Informationen für den Schornsteinfeger oder den Fachhändler exportieren.

Wissenswertes und Nützliches

Allerhand Praktisches, Wissenswertes und Nützliches bieten darüber hinaus die brandneuen Themenwelten. Hier finden Kunden Informationen aus den Bereichen Umwelt, Sicherheit und Technik sowie alles rund um die Installation und Nutzung eines Kamins oder Kachelofens. Einen zusätzlichen Service bietet der erweiterte technische Bereich auf www.hark.de: Hier sind nicht nur Konformitäts- und Leistungserklärungen für den Schornsteinfeger hinterlegt, der übersichtliche Servicebereich stellt für den Kunden auch weitere nützliche Informationen zum Betrieb der jeweiligen Hark-Produkte zur Verfügung.

Weitere Infos rund um das Thema aktuelle Feuerstätten sind auf der Homepage von Hark oder in den über 60 Studios zu finden. (www.hark.de)

Hark ist der führende Hersteller für Kamine, Kachelkamine und Kachelöfen in Deutschland mit mehr als 45 Jahren Erfahrung. Ein kreatives Team aus versierten Handwerkern, Technikern und Designern sorgt ständig für unbegrenzte Möglichkeiten, um die rund 1.000 Modelle nach den individuellen Wünschen und speziellen Bedürfnissen der Kunden anzupassen. Dabei stehen hohe Qualität, handwerkliche Perfektion und stetige Verbesserung der eigenen Produkte stets im Mittelpunkt. Hark verfügt über ein breites Vertriebsnetz mit mehr als 60 eigenen Studios und über 100 Stützpunkthändlern im ganzen Bundesgebiet