Wir sind für Sie da - Bewertung

Herzlich Willkommen bei Hark

Vielleicht sind Sie im Internet über einen negativen Beitrag eines Hark-Kunden aufmerksam geworden. Natürlich können auch bei uns Fehler passieren. Diese Kritik wollen wir gar nicht verschweigen und stellen uns dieser. Wir sind selbstverständlich bereit, jedem unserer Kunden bei der Lösung eines Problems mit seiner Feuerstätte zu helfen.  Hierzu wünschen wir uns jedoch, dass man uns direkt anspricht.

Es liegt in der Natur der Foren, dass kritische Beiträge überwiegen, weil zufriedene Kunden sich sehr selten die Mühe machen, ihre Zufriedenheit im Internet zu veröffentlichen. Bedenken Sie, dass wir etwa 50.000 Feuerstätten jedes Jahr an unsere Kunden ausliefern. Vor diesem Hintergrund stellt die Anzahl der Kritiker einen verschwindend geringen Anteil dar. 

Es fällt auf, dass sich einige Wettbewerber und selbsternannte Spezialisten aktiv unter dem Deckmantel ihres Internet-Nickname in den Foren tummeln und etablierte Marktteilnehmer mit ihrer „Kritik“ überhäufen und die ursprünglich sachlichen Diskussionen stark anheizen. Hierzu möchten wir gerne einmal anmerken, dass es nicht die selbstgefälligen Anonym-Kritiker sind, die unser traditionelles Handwerk ständig weiter entwickeln, damit es den Erfordernissen heutiger Zeiten in Bezug auf Leistungsfähigkeit, Effizienz und Umweltfreundlichkeit standhält. Es sind vielmehr die Hersteller und Entwickler wie wir, welche die Feuerungstechnik vorantreiben und dafür Millionen von Euro investieren. Von diesen Anstrengungen profitieren letztlich auch diejenigen Marktteilnehmer, die aus der anonymen Deckung mit mal mehr und mal weniger Kompetenz so gerne vollmundig die „Schuld zuweisen“.  

Wir sind stolz auf über 45 Jahre Erfahrung im Kamin- und Kachelofenbau und auf die dynamische Entwicklung des Unternehmens, welches maßgebliche Beiträge zur Entwicklung der Technik sowie Arbeitsplätze für über 500 Menschen gewährleistet. Unsere Marktposition kommt nicht von ungefähr. Vielmehr arbeiten wir täglich hart dafür. Diese Anstrengungen möchten wir würdigen und haben für Sie im Folgenden eine Auswahl von positiven Beiträgen zusammengestellt. Zudem sprechen mehr als 50.000 positive Kundenbewertungen in unserem Ebay-Shop für sich.

E-Mail

24 Stunden erreichbar!

Hotline

von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Tel. 02065-997-0

Studiofinder

Über 65 Studios in Deutschland.

Kundenstimmen

Heidi Ney
07.10.2010

Habe seit einigen Tagen diesen Kaminofen in Betrieb. Brauche wesentlich weniger Brennstoff, Asche fällt nur etwa 1/3 gegenüber eines offenen Kamins an. Bin begeistert.

Wolfgang Korn
23.02.2011

seit 8 Jahren in Betrieb - immer noch super!

Ronny Schulze
16.10.2014

So, jetzt ist es 13 Monate her, seit dem Einbau unseres 88 WW GT ECOplus.

Jetzt kann ich die Efektivität des Ofens mit Zahlen belegen.

Wie schon in meiner letzten Bewertung geschrieben, nutze ich ihn zur Heizwasser- und Brauchwassererwärmung.

Nun zu den Fakten. Mein Haus 169 qm Wohfläche + 100 qm Keller.

Das Haus ist 1978 gebaut und noch leider nicht auf neusten Stand was die Isolierung angeht. Teilweise noch ältere Fenster, Dach unzureichend Isoliert und ohne Fassadendämmung aber 36,6 cm starkes Mauerwerk.

Ich habe jetzt in 13 Monaten 3400 KW/ h verbraucht!!!

Holzverbrauch ca 10 Raummeter Birke und 6 Raummeter Kiefer.

Ich glaub die Zahlen sprechen für sich. Toller Ofen!

i