Wir sind für Sie da - Bewertung

Herzlich Willkommen bei Hark

Vielleicht sind Sie im Internet über einen negativen Beitrag eines Hark-Kunden aufmerksam geworden. Natürlich können auch bei uns Fehler passieren. Diese Kritik wollen wir gar nicht verschweigen und stellen uns dieser. Wir sind selbstverständlich bereit, jedem unserer Kunden bei der Lösung eines Problems mit seiner Feuerstätte zu helfen.  Hierzu wünschen wir uns jedoch, dass man uns direkt anspricht.

Es liegt in der Natur der Foren, dass kritische Beiträge überwiegen, weil zufriedene Kunden sich sehr selten die Mühe machen, ihre Zufriedenheit im Internet zu veröffentlichen. Bedenken Sie, dass wir etwa 50.000 Feuerstätten jedes Jahr an unsere Kunden ausliefern. Vor diesem Hintergrund stellt die Anzahl der Kritiker einen verschwindend geringen Anteil dar. 

Es fällt auf, dass sich einige Wettbewerber und selbsternannte Spezialisten aktiv unter dem Deckmantel ihres Internet-Nickname in den Foren tummeln und etablierte Marktteilnehmer mit ihrer „Kritik“ überhäufen und die ursprünglich sachlichen Diskussionen stark anheizen. Hierzu möchten wir gerne einmal anmerken, dass es nicht die selbstgefälligen Anonym-Kritiker sind, die unser traditionelles Handwerk ständig weiter entwickeln, damit es den Erfordernissen heutiger Zeiten in Bezug auf Leistungsfähigkeit, Effizienz und Umweltfreundlichkeit standhält. Es sind vielmehr die Hersteller und Entwickler wie wir, welche die Feuerungstechnik vorantreiben und dafür Millionen von Euro investieren. Von diesen Anstrengungen profitieren letztlich auch diejenigen Marktteilnehmer, die aus der anonymen Deckung mit mal mehr und mal weniger Kompetenz so gerne vollmundig die „Schuld zuweisen“.  

Wir sind stolz auf über 45 Jahre Erfahrung im Kamin- und Kachelofenbau und auf die dynamische Entwicklung des Unternehmens, welches maßgebliche Beiträge zur Entwicklung der Technik sowie Arbeitsplätze für über 500 Menschen gewährleistet. Unsere Marktposition kommt nicht von ungefähr. Vielmehr arbeiten wir täglich hart dafür. Diese Anstrengungen möchten wir würdigen und haben für Sie im Folgenden eine Auswahl von positiven Beiträgen zusammengestellt. Zudem sprechen mehr als 50.000 positive Kundenbewertungen in unserem Ebay-Shop für sich.

E-Mail

24 Stunden erreichbar!

Hotline

von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Tel. 02065-997-0

Studiofinder

Über 65 Studios in Deutschland.

Kundenstimmen

Armin Paulus
14.09.2013

Der Ofen wurde uns pünktlich geliefert. Das Aufstellen geht relativ einfach. Wir haben ihn jetzt ein paarmal angefeuert. Brennt und wärmt hervorragen. Wir sind mit diesem Kauf hach zufrieden.

Tino Wendland
21.10.2014

Wir haben den Kamin jetzt seit einem Jahr im Betrieb. Von der Beratung sowie dem Preis-Leistungsverhältnis sind wir nach wie vor völlig überzeugt. Wir nutzen den Ofen über einen 500ltr. Pufferspeicher der die Wärme dann auf die Heizkörper im Haus verteilt bzw. zwischenspeichert. Dadurch haben wir im letzten Winter ca. ein Drittel der Gaskosten (etwa 700,-€) gespart. Der Kamin hat auch noch den Vorteil, dass er unsere Stube durch die Wasserführung absolut nicht überheizt. Nach dem ersten Jahr können wir absolut nur positives berichten und hoffen das dies auch so bleibt.

Rainer Szillat
21.05.2015

Hab Baminbausatz 2014 als Bausatz gekauft. Abwicklung vom Ausstellungsstudio in Ulm war gut. Diverse Teile wegen Holzständerwand mussten nachgeliefert werden, Kundenhotline war gut bis sehr gut. Aufbau problemlos, aber div. Teile sehr schweres Gewicht. Sieht super aus, Kaminkehrer hat Hitzeschutzwand aus Gasbetonsteine vorgeschrieben (10cm Stärke), ist von Optik des Heizkamines positiv überrascht. Mitgeliefertes Baumaterial üppig, Rigips-Eckschienen sind für Gipsarbeiten an sämtlichen Kanten sehr von Vorteil (Zukaufmaterial). Zum Selbstbau super Preis/Leistungsverhältnis, braucht aber Zeit und Kraft...

i