Wir sind für Sie da - Hilfe

Herzlich Willkommen bei Hark

Sie haben eine Frage zur Bedienung Ihrer Feuerstätte oder ein konkretes Problem, das Ihre Bestellung bei uns betrifft? 
Gerne helfen wir Ihnen weiter. Nehmen Sie über die nachfolgend aufgezeigten Möglichkeiten Kontakt mit uns auf:

E-Mail

24 Stunden erreichbar!

Hotline

von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Tel. 02065-997-0

Studiofinder

Über 65 Studios in Deutschland.

Kundenstimmen

Hermann-Josef Felten
12.12.2011

Kamin ist super. Ich bin zufrieden

Wolfgang Korn
23.02.2011

seit 8 Jahren in Betrieb - immer noch super!

Matthias Stahl
26.03.2016

Wir haben den Premio im Austausch für einen Variolux-I in einen Kachelofen 59/1 (2003), vor 4 Wochen eingebaut und es hat sich rentiert.

Zwar mußten wir die Frontöffnung etwas ausschneiden, was so nicht aus der Zeichnungsbemaßung hervorging und der Anschluß an das Nachheizregister nicht gleich lösbar, da der Ofen über zwei Ebenen mit 30cm Höhenversatz steht, aber mit Hilfe der Anregungen durch den Harkservice dann doch relativ einfach herzustellen, zudem habe ich die Torsionsfeder der Feuerraumtür, für uns praktischer ausgehängt.

Die Wärmeentwicklung /-ausbeute und -verteilung,(auch die Kacheln am Nachheizregister werden deutlich wärmer), ist auf jeden Fall besser als bei dem Vorgängermodell, der Holzverbrauch ist bis jetzt auf jeden Fall nicht höher.

Gegenüber dem Vorgängermodell ist das Holznachlegen durch den größeren Brennraum auch sehr viel einfacher, da wir jetzt größer Stücke verwenden können.

Die Frontscheibe brennt bei uns nur dann sauber, wenn die Asche ganz entfernt ist, sobald wieder ein bestimmter Aschenanteil vorhanden ist, tritt dann wieder eine Verdunkelung ein.

Wir sind mit dem Austausch sehr zufrieden.

i